Was soll denn der Käse hier?

Nun ganz einfach, wenn in englischsprachigen Ländern fotografiert wird, sollen die zu fotografierenden Personen 'cheese' sagen, damit die Gesichter nicht so traurig ausschauen. Da wir hier aber in keinem englischsprachigem Land sind, müssten wir hier demzufolge eigentlich dann 'Käse' sagen (was natürlich überhaupt keinen Sinn macht)!

Und natürlich gibt es auch hier wieder das Problem einer Einteilung. Ich habe mich für eine sehr alte entschieden; denn schon seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. besteht alles Sein aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Abweichend von den althergebrachten Inhalten pro Element habe ich für die wahrscheinlich aufkommende Vielfalt an Fotos mir für meine Belange was anderes ausgedacht.
Für das Jahr 2012 gibt es hier einen Extrakt vom Gassigehen in Norden/Norddeich und für das Jahr 2013 einen Eindruck von Woody's Heimat.
Meine aktuellen Top 30 als ein Querschnitt durch alle Themen und Alben.
Außerdem habe ich auch eine Übersicht aller Alben zur besseren Orientierung erstellt.

Wen es interessiert, die Kamera, mit der normalerweise die Aufnahmen entstehen, ist eine CANON EOS 600D mit den dazugehörigen Objektiven CANON EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS II und CANON EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS. Für einige Ausnahmefälle habe ich auch eine SONY Cybershot benutzt.
  Damit man die Orte geografisch auch zuordnen kann, habe ich mir erlaubt hier eine Karte von www.ostfriesen-info.de zu verlinken. Auf der Seite von M. Becker findet man/frau von Kochrezepten bis zu historischen Karten alles über Ostfriesland.
 
 
  Zitat:
„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann.“
– Nadar, 1856
 
  Persönliche Anmerkung:
Alle Fotos unter woodele.de/fotos/ sind mein Eigentum.
Sollte Ihnen jedoch ein Foto gefallen, dürfen Sie es gerne kopieren, vervielfältigen und für private Zwecke verwenden, solange Sie nicht behaupten Sie seien der Urheber/Eigentümer oder es in Verbindung mit rassistischen, pornografischen oder sonstigen menschenverachtenden Äusserungen bringen! Im Zweifelsfalle bitte ich um Kontaktaufnahme.
Für eine kommerzielle Nutzung bitte ich um Nachfrage unter klaeuschen@t-online.de