Die "Elefanten"-Krawatten

Einige Jahre nach dem Ausbruch meiner Sammelleidenschaft habe ich gesehen, dass es auch Krawatten mit Elefantenmotiven gab. Da ich mich sowieso täglich mit einer schmückte, war es in meinem Kopf nur ein kleiner Weg zur Entscheidung auch solche Elefanten zu erwerben. Das dann in den 90-ern die Motivkrawatten boomen würden, konnte ich da noch nicht wissen. Auf jeden Fall wurden es auch hier mehr als ich es anfangs für möglich gehalten hätte. Es gibt da die preiswerte Massenware aus synthetischen Fasern, lustige Motivkrawatten und edle, klassische Stücke aus dem entsprechenden Material. Wenn ich nicht wüsste, dass es Männer gibt, die keine Krawatte ihr eigen nennen, würde ich sagen: es ist für jeden etwas dabei. Aber es wird hier ja keiner gezwungen sich das an zusehen.

Wie gefällt denn nun meine Auswahl an Krawatten? Sie gehören zwar nicht zur Sammlung und sind somit auch nicht inventarisiert, aber sie sind es m. E. trotzdem wert hier gezeigt zu werden. Für mich war es nämlich jahrelang ein tägliches Vergnügen die "passende" für den jeweiligen Tag bzw. dem Anlass entsprechend aussuchen zu dürfen.

Da ich wegen der Ladezeiten nicht alle Bilder auf eine Seite bringen möchte, habe ich mich gefragt, wie ich die Krawatten einteilen könnte. Nach der Farbe bietet sich wohl am ehesten an, aber auf einer Seite blaue, auf der nächsten rote Bilder usw. ist wohl nicht angenehm für den Betrachter. So habe ich Hersteller- oder Verkäuferbezeichnungen bzw. Platzhalter dafür genommen, um eine Einteilung zu schaffen.


Albertini bis Canda    Cardin bis  Hemley    Hermes bis  Monti    Moshammer bis Sidne    Silk bis Zegna